Zaehl : Genau

Wie bei anderen Frauen die Schuhe, ist es bei mir mit den Handys.
Kaum kommt ein neues Handy oder Zubehör auf den Markt,
beginnt es bei mir zu kribbeln und verlangt natürlich asap einen Blick darauf.

Und so zog es mich heute wieder auf einen Sprung zum (Handy-) Dealer meines Vertrauens.
Könnte ja sein, dass sich ein (neues) Schnäppchen in seinen Laden verirrt hätte
- die 3GSM-Barcelona ist ja schliesslich und endlich auch schon wieder eine Woche her.
*harch-Frau wird ja noch träumen dürfen*

Ich trat ein, sein verzweifelter Blickt sagt mir vorab schon alles -keine neue Lieferung :-(
trotzdem warf ich einen Blick durch die Regale.

Ein Kunde stand einstweil beim Dealer an der Kassa,
um die Reparatur an seinem Handy zu begleichen.
Um die 40 Jahre, gepflegte Erscheinung, salopp-sportliche Bekleidung.

"Macht 50 Euronen"
Kunde kramt in seiner Jacken-Taschen,
zieh ein (Zielpunkt-) Plastiktascherl aus seiner Jackentasche und beginnt darin zu kramen.

Zieht eine 10-Cent Münze aus dem Sack, betrachtete sie und legte sie auf den Tisch.
Wieder Hand in den Sack und zieht die nächste Münze, prüft sie genau und
legte sie auf die erste 10-Cent Münze.
Das ganze wiederholte sich bis 50 kleine 10-cent Münzchen-Stösschen auf den Tisch lagen.

Einige Cent-Münzchen bestanden scheinbar nicht seiner kritischen Prüfung
oder die Trennung von dieser fiel doch noch zu schwer und so landeten einige wieder im Sack.
Ob der Münz-Jahrgang noch zu jung war oder ob der Farb-Glanz noch nicht richtig war,
enzog sich unserer, mit verwunderten und faszinierenden Blicken folgenden Beobachtung,
die sich mindestens über eine Viertel-Stunde hinzog.

Seufzend und ähnlich einem Spieler am Roulette-Tisch schob er die Stösschen zum Dealer.
Packte sein Handy in die Brusttasche, stopfte sein (Dagobert-Duck) Münz-Säckchen in die Jackentasche und zog von Tannen.

Dealer und meine Augen traffen sich, schüttelten verwundert den Kopf und brachen beide in Lachen aus.
Hoffentlich hat er noch genug richtige Münzen für seine nächste Handyrechnung :-D
lemonendres - 22. Feb, 22:42

Ich kenne so eine ähnliche geschichte. Ich möchte an der Tankstelle bezahlen und halte 50 Euro hin. Der kassierer dreht ihn, kratz auf ihm, hält ihn gegen das licht, kontrolliert den metallfaden alles was du dir denken kannst.
Ok das erste mal macht man sich so seine gedanken aber na ja. Das passierte mir dann noch öfters, es war ihm auch egal wie lang die schlange an der kasse war.
Eines Montags komme ich wieder in die Tankstelle, er prüft meinen schein wieder ich sage zu ihm gefällt dir der schein nicht, ich hab noch mehr zur auswahl willst du einen anderen. Er schaut mich verächtlich an und wenn du mir zehn bringst prüfe ich alle zehn.

Trackback URL:
https://bonita.twoday.net/stories/1608164/modTrackback

Fresh : Delis

Ich habe sie auch immer...
Ich habe sie auch immer noch auf der Aboliste... *Sorgenmach*
caliente_in_berlin - 19. Feb, 20:03
Ich habe sie auch immer...
Ich habe sie auch immer noch auf der Aboliste... *Sorgenmach*
caliente_in_berlin - 19. Feb, 19:55
ich habe dich - in der...
ich habe dich - in der Hoffnung, dass es doch wieder...
PeZwo - 19. Feb, 19:53
Ich bin auch ganz traurig,...
Ich bin auch ganz traurig, dass es hier so einsam und...
caliente_in_berlin - 15. Jan, 19:42
NA?????
LEBT HIER NOCH JEMAND? LO
Lo - 15. Jan, 19:36
Suche?
Ich hab mal in Google gesucht: http://www.google .de/search?q=YMIA&lr=lang_ de Gruss
ich (Gast) - 10. Okt, 13:51

LACH-MIT-DELI

+ || Clip's falls es stockt ">>" klicken||:


Was-Bloggt-Wer

Suche

 

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB


Delis
Joky
Mit-Lausch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren